Alle Termine

Zusätzlich zur Webseite gibt es gelegentlich einen Klimaschutz-Newsletter. Hier einfach anmelden:

Zu viele Termine? Hier gibt’s die Highlights… Fehlen Termine? Bescheid sagen!

Für mehr Informationen lassen sich die Termine aufklappen (Klick auf den Titel). Noch mehr Informationen (genaue Adresse, etc.) stehen auf der Detailseite („Weiterlesen“). Veranstaltungen der Klimaschutzagentur Region Hannover finden sich unter klimaschutz-hannover.de. Veranstaltungen der Klimaschutz- und Energieagentur Niedersachsen (KEAN) finden sich unter: klimaschutz-niedersachsen.de.

Apr
29
Mo
Trommeln und Singen für den Erhalt des Trassenwaldes auf der Nordseite des Südschnellweges
Apr 29 um 8:30 – 9:30

Aktive aus den verschiedenen Gruppen trommeln und Singen seit dem 8. Januar regelmäßig vor dem Verkehrsministerium, immer montags von 8.30 Uhr bis 9.30 Uhr für Transparenz und Herausgabe der Prüfberichte zu den natur- und klimaschonenden Alternativen der Sanierung des Südschnellweges.

Wir fordern:

  1. Herausgabe der Prüfberichte, und zwar bald
  2. Stopp weiterer Rodungen bis zur Klärung der Sachlage

Musikalische Protestsession für den Erhalt der des Trassenwaldes auf der Nordseite des Südschnellweges. In Hörweite von Olaf Lies wird getrommelt und gesungen, jetzt nur noch für Transparenz: „Wo bleiben die seit Langem versprochenen Prüfunterlagen/berichte?“ So geht das nun schon seit dem Rodungsende. Das Objekt ihres Begehrens wurde einigen von ihnen schon im letzten Jahr versprochen, anderen mündlich am 8. und 15 Januar an ebendieser Stelle vor dem Ministerium für Wirtschaft und Verkehr.