Was ist der Klimaschutzkalender?

Hier werden (zunächst für den Raum Hannover, später möglicherweise auch für weitere Regionen) Termine, Events, Veranstaltungen aller Art gesammelt, die sich im Themenfeld Klimawandel bewegen und das Ziel haben, den Klimaschutz zu fördern. Alle Informationen auf dieser Seite wurden aus öffentlich zugänglichen Stellen zusammen getragen. Sollten personenbezogene Daten enthalten sein, die hier nicht veröffentlicht werden sollen, genügt eine E-Mail (an info@klimaschutzkalender-hannover.de) der betroffenen Menschen.

Es fehlen ja Termine!

Du kennst weitere Termine? Prima! Schick die Details einfach an input@klimaschutzkalender-hannover.de und wir fügen das hinzu. Hast du häufig Termine, die uns immer entgehen? Dann kannst du einen Account bekommen und selbst Termine einpflegen – einfach melden!

Wer steckt dahinter?

Die Idee zum Klimaschutzkalender ist im Laufe des Jahres 2019 gleichzeitig in verschiedenen Gruppen (Students / Scientists / Parents for Future) gereift. Aufgesetzt und verwaltet wird diese Seite von Florian Oppermann, der wissenschaftlicher Mitarbeiter am Institut für Theoretische Physik an der Leibniz Universität Hannover (LUH) und Mitglied bei Scientists for Future sowie LUH for Future ist. Der Kalender ist aber eine private Initiative, die organisatorisch nicht mit der Universität verbunden ist.

Termine werden von verschiedenen Personen eingepflegt, siehe oben.

Datenschutz??!?

Alle Infos zum Datenschutz gibt es hier.