9.3.2023 Klimaschutzpat*innen gesucht für jede der 20 hannoverschen Umlandkommunen

Die Region Hannover hat 20 Umlandkommunen.
Für jede Kommune werden ehrenamtliche Klimaschutzpat*innen gesucht.
Es geht darum, vor Ort die Entwicklungen im Blick zu haben, denn Klimaschutz wird lokal umgesetzt.

Koordiniert wird das Treffen von klimaschutzinteressierten Menschen aus den Umlandkommunen von Udo Sahling (BUND, Geschäftsführer der Klimaschutzagentur im Ruhestand.)

Hier ein Auszug aus der ursprünglichen Einladung (ursprünlich war ein hybrides Treffen (vor Ort plus online) angedacht, jetzt findet es komplett online statt, da die meisten Menschen online teilnehmen wollen):

„Hallo zusammen,

hiermit möchte ich euch zum Treffen unserer AG Klimaschutz mit den KlimaschutzpatInnen einladen.

(…)

Wir versenden einen ZOOM-Link über den ihr an der Sitzung teilnehmen könnt. (Den Link erhaltet Ihr durch eine Mail an: u.sahling@posteo.de)“

Thema der Sitzung werden Klimaschutzaktivtäten vor Ort in den 20 Umlandkommunen der Region Hannover sein – und wie durch unsere Beteiligung der Klimaschutz vor Ort jeweils unterstützt werden kann.

Wer noch weitere Menschen vor Ort (= aus dem Kommunegebiet von Barsinghausen, Burgdorf, Burgwedel, Garbsen, Gehrden, Hemmingen, Isernhagen, Laatzen, Langenhagen, Lehrte, Neustadt a. Rbge., Pattensen, Ronnenberg, Seelze, Sehnde, Springe, Uetze, Wedemark, Wennigsen (Deister) oder Wunstorf) kennt, die sich möglicherweise einbringen könnten und mit einladen möchte, der/die kann das gerne tun. Jede/r ist willkommen – lieber eine Person mit wenig Zeit, die sich noch einarbeiten muss, als gar keine Ansprechperson vor Ort!!!

Das erste Treffen wird vom BUND mitorganisiert. Es können auch Menschen teilnehmen, die (noch) nicht BUND-Mitglied sind und sich für diese BUND-Arbeit interessieren.