Alle Termine

Dez
13
Fr
Vortrag „Verpackungsarm feiern“ @ Stadtteilzentrum KroKuS (Raum: 201)
Dez 13 um 18:00
Vortrag „Verpackungsarm feiern“ @ Stadtteilzentrum KroKuS (Raum: 201)

Massen an Müll zur besinnlichen Jahreszeit? Das muss nicht sein! Michael Albert von „Lola, der Loseladen“ und Simone Kalisch-Humme von „KLEEFELD UNVERPACKT“ zeigen in diesem Vortrag, wie Silvester, Weihnachten & Co. verpackungsarm gestaltet werden können und stellen nachhaltige Alternativen vor. Im Anschluss an den Vortrag besteht die Möglichkeit, an einer kreativen Bastelaktion teilzunehmen oder sich über die von den Expert*innen mitgebrachten Anschauungsobjekte zu informieren.

Die Teilnahme ist kostenfrei.

Feb
17
Mo
Burnoutprävention – Ein Workshop für Klima-Aktivist*innen @ Praxis für Psychotherapie
Feb 17 um 19:00 – 20:30

Themen:

  • Nachhaltiger Aktivismus – wie kann ich mein Engagement so gestalten, dass ich mir selbst nicht schade und meine Kraft nicht verliere?
  • Wie kann ich den Stress bewältigen, der durch Sorge, Angst, Ohnmachtsgefühle entsteht?
  • Was kann ich konkret tun, um gut für mich zu sorgen?

Am 17.02.2019
19.00-20.30 Uhr

Ort: Praxis für Psychotherapie, Tiergartenstrasse 122, 30559 Hannover

Leitung:
Dipl. Psych. Jennifer Browne, Dr. med. Monika Krimmer (Psychologists for Future)
von Psychologists for Future

Melde Dich an bis zum 7.2.2019:
jbrowne@web.de
m.krimmer@web.de

Link zum Aushang mit allen Infos