Vorstellung zur möglichen zweiten Amtszeit des Präsidenten der LUH

Wann:
23. Oktober 2019 um 13:00
2019-10-23T13:00:00+02:00
2019-10-23T13:15:00+02:00
Wo:
Bielefeldsaal, B305 (LUH)
Welfengarten 1
30167 Hannover
Kontakt:
Senat der Leibniz Universität

In dieser Veranstaltung wird der Präsident das Programm vorstellen, das er bei Verlängerung seiner Amtszeit umsetzen möchte. Anschließend wird es Gelegenheit geben, zu diesem Programm Fragen zu stellen. Außerdem werden wir über das laufende Verfahren informieren.

Im Anschluss an diese Veranstaltung wird die reguläre Senatssitzung mit einem nicht-öffentlichen Teil beginnen.

studentische Zusatzinformation zur offiziellen Einladung, soweit bekannt:

Präsident Epping wird sich in seinem neuen Programm/Zukunftskonzept auch zum Klimaschutz äußern… Sein Beitrag dauert ca. 20 Minuten. Danach dürfen Fragen gestellt werden. Alle Fragen dürfen sich nur auf das Zukunftskonzept / auf die Zukunft beziehen und nicht auf die Vergangenheit. Pro Person darf nur eine Frage gestellt werden. Die maximale Zeitdauer einer Frage umfasst 2 Minuten. Daraufhin hat Herr Epping maximal 2 Minuten Zeit zur Beantwortung. Insgesamt wird von einer Zeitdauer bis 14:20 Uhr ausgegangen. Somit wäre also eine volle Stunde für Nachfragen da.

Die Veranstaltung ist hochschulöffentlich: alle Studierenden der LUH können kommen (und alle Beschäftigten natürlich auch). Es ist eine Videoübertragung geplant, falls der Raum zu klein sein sollte.

Der Termin wird sicherlich sehr interessant werden, auch weil er vor dem Hintergrund des Streits um die offizielle Ausschreibung um das Amt des Präsidenten steht. Im Fall einer Ausschreibung könnten sich auch andere Kandidatinnen und Kandidaten darum bewerben. Ob sich dafür eine Mehrheit im Senat findet, wird sich zeigen und der Sondertermin kann dies möglicherweise beeinflussen.