VorGelesen „KLIMA“ von Charles Eisenstein mit JANA (online-Meetup)

„KLIMA“ ist ein neueres Buch von Charles Eisenstein (manchen vielleicht bekannt?) und Jana aus Ohr (bei Hameln) wird uns daraus vorlesen: Jana Hesse befasst sich schon lange mit den Fragen, wie wir uns anders, besser, nachhaltiger in unserer Umwelt verhalten können.
 
Das Verhältnis von Mensch und Natur, das Verhältnis von Generationen und die Gerechtigkeit auch gegenüber Menschen, die anders sind, beschäftigt Jana nicht erst, seit die Tochter (23 Monate) im Hause lebt. Früher hat sie Gedichte -auch eigene- gelesen, an diesem Abend mit der Limmer Nachbarschaft, aufgrund der Umstände im virtuellen Raum, liest sie aus dem BUCH „KLIMA“ von Charles Eisenstein vor.
Das Buch hat sie inspiriert, weil sie nach den Jahrzehnten der Suche, des Lesens, des Verfolgen politischer Vorgänge, den Eindruck hatte, endlich jemanden gefunden zu haben, der ausdrückt, was sie auch denkt. Ganzheitlich denken, hinter die Symptome auf die Ursachen schauen, Neues wagen… Soviel zum Gefühl für das Buch? Sie hat es für uns „vorgelesen“ und ihre Lieblingsstellen liest sie uns vor. Und dann sprechen wir gemeinsam darüber.
 
Bitte schreibt uns eine PN mit der MailAdresse, damit wir Euch zum JITSI-MeetUp einladen können. Kontakt: felix.k@wissenschaftsladen-hannover.de