Stand und weitere Schritte beim Bürger*innen-Begehren „hannover erneuerbar“

Liebe Mitstreiter*innen,
wir haben mit dem Bürger*innen-Begehren und den damit verbundenen Kundgebungen und Sammelaktionen bereits einigen Schwung in die Debatte um die Umsetzung der Wärmewende in Hannover gebracht – inklusive medialer Debatte, deutlicher Positionierung der Parteien,  Gesprächen mit Stadt und enercity. Das wäre ohne Eure tatkräftige Mitarbeit beim Organisieren und Sammeln so nicht möglich gewesen – dafür wieder einmal ganz herzlichen Dank!
Wir haben damit gegenüber Verwaltung, Politik und Stadtgesellschaft deutlich gemacht, dass zum Transformationsplan für ein klimaneutrales Hannover natürlich auch die Wärmewende gehören muss –und dass nicht nur wir das so sehen. Wie dick das Brett ist, das wir bohren, ist allerdings auch immer wieder klar geworden, insbesondere in den Gesprächen mit enercity und der Stadt.
Über den aktuellen Stand des Bürger*innen-Begehrens sowie der Gespräche möchten wir Euch berichten, damit Entscheidungen über die weiteren Schritte getroffen werden können. Es wäre großartig, wenn möglichst viele von Euch dabei sein könnten:
Am Montag, den 17. Mai, um 19:30 Uhr, via Zoom.
Meeting-ID: 878 5037 7062
Kenncode: 546384
Wir freuen uns auf Euch!
Herzliche Grüße
Jennifer, Johanna, Stephan
Bündnis hannover erneuerbar
Hausmannstraße 9-10
30159 Hannover