Sehnde-und-drumherum- Keine Logistikhallen

Klicken, um Karte anzuzeigen
Wann:
20. Mai 2021 um 17:30
2021-05-20T17:30:00+02:00
2021-05-20T17:45:00+02:00
Wo:
Rathaus Sehnde
Nordstraße 21 31319 Sehnde
Kontakt:
Nachbarschaftshilfe Rethmar

In Sehnde sollen Logistikhallen von großem Ausmaß entstehen. Wenn dieser Logistikkomplex erst mal da ist und die Riesen-Laster Stunde um Stunde durch die Straßen und Wohngebiete in Sehnde und den angrenzenden Orten wie Rethmar und Teilen von Lehrte rollen, dann wird es heißen „wir brauchen Verkehrsentlastung durch eine weitere mehrspurige Schnellstraße“. Es passt zu anderen Planungen, in Hannover und zur Autobahn hin auszubauen. Dies geschieht in Zeiten, in den gar keine neuen Straßen mehr gebaut werden sollten.

 

Die Kundgebung/Demo (siehe Flyer) ist wahrscheinlich die erste!!! Demo, die je in Sehnde stattgefunden hat. Alles ist für das Organisationsteam neu. Solidarische Teilnahme durch Euch, die Ihr hier mitlest, wäre super. Danke an alle, die so mutig sind, um so eine Protestaktion zum ersten Mal in ihrem Leben selbst zu organisieren. Demo 20210520 – L-i-ebenswertes Sehnde – Endfassung des Aufrufs – Keine Logistikhallen

Veranstaltetet wird die Kundgebung/ Demo von der „Nachbarschaftshilfe Rethmar“.

Unterstützt wird sie von der Initiative „L-i-ebenswertes Sehnde“.