Aktion und Demonstration zum weltweiten Klimastreik von Fridays for Future

Die Coronapandemie hat uns unsere Verletzlichkeit gezeigt. Auch unsere Erde ist verletzlich:  Unaufhaltsam schreitet der Klimawandel fort. Der dritte, viel zu trockene Sommer in Folge, regional Wassermangel oder Starkregen und Stürme, verdorrte Wälder und Artensterben sind seine sichtbaren Auswirkungen. Wir müssen mit verheerenden Folgen für die ganze Menschheit rechnen. Die Zeit läuft uns davon. Dieser Bedrohung müssen wir uns alle – jede/r – mit Entschlossenheit stellen und sofort handeln.

Deshalb findet am 25. September ein weltweiter Aktionstag statt, an dem wir uns auch in Gehrden aktiv beteiligen wollen. Gehrdener Bürger*innen jeden Alters sind dazu herzlich eingeladen, in ihrer Stadt an den Klimawandel zu erinnern und ihrer Besorgnis durch ihre Teilnahme am Aktionstag Ausdruck zu verleihen. Organisiert von der Initiative „Gehrden for Future“ treffen wir uns unter Beachtung der Masken- und Abstandsregeln auf dem Marktplatz. Dort sollen Ansprachen, Musik und Texte aus verschiedenen Kulturen Impulse geben und zum gemeinsamen Gespräch einladen.

Wir freuen uns auf Sie und Euch!